Ortsgemeinde Bausendorf

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freiwilligen Mitmach-Tag 2020

10. Oktober 2020 • 9:00 - 15:00

Die Ortsgemeinde Bausendorf – Olkenbach in Zusammenarbeit mit der Vereinsgemeinschaft wird sich mit verschiedenen Projekten am „Freiwilligen- Mitmach-Tag“ der V.G. beteiligen.

Der Tag steht unter dem Motto „Verschönern und Reinigen von Orten und Plätzen“.

Hierzu haben wir uns einige Plätze und Orte ausgesucht an denen an diesem Tag Hand angelegt werden soll.

1.Spielplatz Bausendorf

Verschiedene Spielgeräte brauchen einen neuen Anstrich

2.Spielplatz Olkenbach

Der Bauwagen muss restauriert werden und ein soll neues Logo erhalten

3.Schutzhütte Bausendorf

Es sind noch Restarbeiten an der Sichtschutzwand und an der Sitzbank auszuführen4.GemeindezentrumHier wollen wir Tische und Stühle reinigen und in Stand setzen

5.Spazier- und Wirtschaftswege

Diese wollen wir von Müll und Unrat befreien

Hierzu werden viele Freiwillige benötigt damit diese Aktionen erfolgreich durchgeführt werden kann.

Mitmachen kann Jede und Jeder egal ob als Gruppe, Familie oder Verein, Jugendliche und Kinder sindebenfalls herzlich willkommen.

Die einzelnen Projekte werden von der Ortsgemeinde entsprechend vorbereitet. Für das Einsammeln von Unrat und Müll wird der ein oder andere Traktor mit Hänger benötigt.

Treffpunkt ist am Samstag, dem 10.10.2020 um 9.00 Uhr am Gemeindezentrum, hier werden dann die Anwesenden in die einzelnen Arbeitsgruppen eingeteilt.

Jeder Teilnehmer erhält ein T-Shirt mit dem Logo der „Mitmachaktion“ gespendet vom Stromversorger Innogy.

Hinweis zu Corona:

Da die einzelnen Projekte fast ausschließlich im Freien und in Kleingruppen durchgeführt werden, können die Abstands- und Hygieneregeln leicht eingehalten werden .

Die Gemeinde würde sich freuen wenn möglichst viele freiwillige Helfer sich an der Aktion beteiligen würden, ebenso sind Sponsoren willkommen die diese Aktion mit Spenden für Essen und Getränke unterstützen, damit wir am Ende des Tages einen schönen und erfolgreichen Abschluss mit einem frischen Getränk und einem kleinen Imbiss gemeinsam ausklingen lassen können.

Wer jetzt schon weiß, dass er am Mitmach – Tag dabei sein möchte kann sich gerne schon bei mir anmelden. (Tel. 953133, E-Mail: ortsbuergermeister@bausendorf.de)

 

Hans – Peter Heck

Ortsbürgermeister

Details

Datum:
10. Oktober 2020
Zeit:
9:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Bausendorf / Gemeindezentrum
Gemeindezentrum
Bausendorf, Rheinland-Pfalz 54538 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Ortsgemeinde Bausendorf

Add Comment